14. Februar 2010

Princess und der Valentin...


Do you want to be my Valentin?

In den USA flippen die Leute heute aus. Man erhält Post von seiner Familie, Freunden und Verehrern. Es gibt ein romantisches Essen wo man Blumen, Pralinen, ein Schmuckstück oder ein Parfum erhält und danach geht man in ein Konzert, ins Kino (auch Autokino zum kuscheln), zum Baseball. Und das Popularitätsbarometer zeigt besonders bei den Teenies an wie beliebt man ist, anhand der Menge der erhaltenen Karten und Briefen.


Frauen erwarten angeblich am heutigen Tag ein Geschenk und die Beteuerung der ewigen Liebe. Es ist der Tag der Liebenden und Floristen, der Rosenumsatz schnellt nach oben und auch manch anderer profitiert davon. Der Juwelier, die Süßwarenhersteller, die Dessousläden, Sexläden (essbare Unterwäsche, Plüschhandschellen - es soll wirklich Menschen geben die so einen Scheiss kaufen...) und die Restaurants bieten auch romantische Valentinstags-Menüs an.


Wir gehen zum Valentinstag abends schön zum Essen und wir gehen heute Nachmittag auch noch zusätzlich ins Kino.
Nein, wir schauen uns keinen romantischen Film an sondern einen Actionfilm
Nein, bei uns gibt es zu Valentinstag keine Blumen und auch keinerlei Geschenke
Nein, es gibt auch keine besonderen Liebesschwüre.


Ich brauche keinen speziellen Tag im Jahr wo man etwas tun soll oder muss. Aber ganz ignorieren will ich diesen Tag nicht und das "DAGEGEN"-Schild hochheben. Man kommt ja an dem Rummel nicht wirklich so ganz vorbei.

Ich wurde heute morgen sanft geweckt mit einem Kuß und "Einen schönen Valentinstag mein Schatz", gehe heute mit meinem Schatz ins Kino und anschliessend zum Essen. Den Tag gemeinsam zu verbringen, das finde ich schön und mehr wünsche ich mir nicht an einem Valentinstag.

Und für die Singles unter Euch, seid nicht enttäuscht, zu meiner Singlezeit bin ich mit anderen Singles gemeinsam losgezogen zum ausgiebigen Frühstücksbrunch am Wochenende und wenn der Vierzehnte unter der Woche war sind wir in eine Kneipe oder Bar und haben dort einen schönen Tag/Abend verbracht.

Happy Valentinstag!


Bon Jovi - Thank You For Loving me


Keine Kommentare: