23. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012



Es ist wieder soweit, nur noch wenige Tage
bis zum Jahresende 
(und die Welt ist nicht untergegangen)

Wie jedes Jahr nehme ich die letzen Tage des Jahres zum Anlass um
meinen persönlichen Rückblick ins zurückliegende Jahr zu werfen.
Das Jahr 2012 war irgendwie das Jahr der Reisen.

Es begann mit unserem ersten Silvester in trauter Zweisamkeit
gefolgt mit einem schönen Wellness Wochenende
 in der schönen Stadt Dresden. 
Ich erinnere mich besonders an die eisige Kälte als wir bei 
hohen Minusgraden versuchten die Stadt zu geniessen.


Mein Geburtstag wurde wieder ordentlich gefeiert,
alle waren gut drauf und haben wieder
bis in die frühen Morgenstunden durchgehalten. 
Ich bin immer wieder positiv überrascht
wie lange Ihr alle durchhaltet - 
Ihr seid klasse - je oller desto doller!

*

When dreams come true...NYC
 Ende April ging es wieder nach USA. 
 Auch wenn es in diesem Urlaub echt kalt und ziemlich verregnet war, 
hatten wir ein paar richtig schöne sommerliche Tage 
in New York und auf den Hamptons. 
Echt ein Trip der Superlative mit den zwei besten Jungs der Welt! 
Wohnen am Times Square, 
Cosmopolitan trinken am Boathouse im Centralpark, 
Macarons von Laduree geniessen auf der Upper East Side
Cocktails trinken in der Welt der NY VIP´s im schicksten Rooftop Nightclub von New York, 
The best Pastrami Sandwich bei Katz´s Delicatessen,
Hummer Essen auf den Hamptons bei den Superreichen,
ach und noch vieles mehr...
Jederzeit wieder, ich kann nicht genug davon bekommen!  

*

Mein erstes Mal in Frankreich
 Für  mich ging es für zwei Tage geschäftlich in die französische Schweiz, 
Ich musste leider feststellen, das man ohne Französischkenntnisse
und auch mit einem kleinen Geldbeutel dort so gut wie verloren ist.
Aber trotzdem gab es ein Highlight, 
das vereinbarte Treffen mit einem guten Bekannten dort vor Ort 
bescherte mir einen schönen Abend in Frankreich.
 Und das war mein erster Aufenthalt auf französischem Boden.
Mit dem Schiff fuhren wir abends über den Genfer See 
und speisten am Uferrand in Evian. 
Allen negativen Geschichten zum Trotz, 
wurden wir als Deutsche tadellos bewirtet. 

*

Einsam, zweisam, viersam...Camping in Canada
Ein weiteres Highlight und die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches war
 der dreiwöchige Campertrip durch die Nationalparks von Canada.
Zu Viert starteten wir durch und hatten eine schöne Zeit.
Campingplatz-Romantik in der traumhaften Kulisse der Rocky Mountains.
Wasser, Bäume, Berge...
Die Tierwelt hat sich zwar gut versteckt, aber
ein paar Widder und Wapitis und sogar ein Bär haben sich doch blicken lassen.
Es gab auch hier viele Highlights:
Fahrt über den Icefield Parkway - die Kulisse ist unfucking fassbar!
Kaffeetrinken in dem idyllischen Banff,
unzählige Wasserfälle,
Gletschertour, Blue River Tour, Ziplining, 4-stündige Offroad-Quadtour
Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung - ich konnte Helikopter fliegen.

Und es wurde auch relaxt - 
mein Highlight:
Chillen auf der Terrasse des Chateaus
am Ufer des Lake Louise.
@Bridget - ich sage nur:
We love Cider
und verdammt nochmal wo bekomme
ich den nur her in Germany!

Tja, aber wir hatten auch viele Kreuzschmerzen, kalte Nächte und kalte Füsse
 Je länger die Fahrt dauerte, umso mehr sehnten wir uns
auf ein richtig bequemes Bett und ein "echtes" Badezimmer. 
But - we survived!
...und wieder ist ein Traum in Erfüllung gegangen


Schlag auf Schlag ging es weiter mit meinem Jahr der Reisen:
Barcelona!
Ich durfte an einer Convention teilnehmen, die mir in Erinnerung bleiben wird. 
90 Menschen aus der ganzen Welt kamen in Barcelona zusammen.
Von Lateinamerika über ganz Europa, Russland, Kazahstan, die arabische Welt, 
über Indien, Indonesien, China und Japan - insgesamt waren 78 Länder vertreten. 
Und ich vertrat zusammen mit zwei Kollegen: Germany.
 Katalonisches Abendessen, Katalonische Musik,
Menschenpyramiden und das alles in einem tollen Ambiente 
was seines Gleichen sucht.
 Aber damit nicht genug - ich verlängerte privat um 3 Tage und
mit meinem Schatz zusammen haben wir uns Barcelona
noch ausgiebig angeschaut und uns die Tapas schmecken lassen

*

Ziemlich gestresst in der Vorweihnachtszeit 
(und in der Hauptarbeitszeit)
machte ich zwangsweise und widerwillig
 zwei kurze Abstecher nach Pilsen,CZ
Die Brauerei-Führung durch die dortige Brauerei kann ich nur
jedem empfehlen - die ist wirklich sehenswert und stimmte
mich mit dieser Geschäftsreise wieder milde. 
Der Besuch des ansässigen Christkindlmarktes kann man sich sparen,
aber das Lokal in dem wir unser Abteilungs-Weihnachtsessen
 hatten ist jedenfalls einen Abstecher nach Pilsen wert.

*

Neben den vielen Reisen durfte ich in diesem Jahr
auch Bekanntschaft mit dem Rausch der Geschwindigkeit machen.
Wir haben ein neues Auto.
PS wird jetzt GROSS geschrieben, und mit 260 km/h 
geht es über die Strassen - 
ist fast so schön wie fliegen!

*

Leider bringt so ein Jahr auch die ein oder andere Enttäuschung
und auchmal das ein oder andere Tief mit sich.
Es läuft halt auch mal was nicht so nach Plan.
Glücklicherweise vergisst der Mensch solche Dinge oft schnell wieder. 

 Wir ärgerten uns maßlos das ein und andere Mal 
über die Unfähigkeit der Telefondienstleister
wie Vodafone oder auch Congstar - die nicht fähig sind einfach und unkompliziert
irgendeine Art von Vorgängen zu bearbeiten. 
Wir waren denen dann wochenlang machtlos
ausgeliefert und mussten ohne Internet oder Telefon auskommen. 
Es entstanden zusätzlich Unkosten, 
wir ärgerten uns täglich und telefonierten uns die Finger wund,
weil es dort keinen Ansprechpartner gibt der irgendwas weiss.
Diese Firmen bestehen wohl nur aus einer (kostenpflichtigen) Hotline,
wo nur unwissende Mitarbeiter sitzen die sich nicht auskennen.


*

Tage mit Bridget beschränkten sich fast ausschliesslich 
auf die Campertour in Canada
und auf die Katerstimmung nach feuchtfröhlichen Nächten.

*

Tage in Bayreuth
gab es diesmal keine. 
Das soll sich 2013 aber wieder ändern!
Aber dafür haben wir in diesem Jahr umgerechnet 
10 volle Tage a 24 Stunden telefoniert.
*

Ein Besuch am Bodensee
gab es dieses Jahr auch nicht 
Das Jahr war einfach zu kurz.

*

Die Feier-Quote 2012 war wie immer hoch:
Wir feierten wieder mit den üblichen Verdächtigen
 bis in die frühen Morgenstunden.
 Und es gab in diesem Jahr alte/neue Bekanntschaften
mit Menschen, die ebenso gerne und lange feiern wir wir 

An dieser Stelle ein grosses Danke an alle 
die mit uns gefeiert haben und
Uns an Ihren Parties teilnehmen ließen!


*

Im siebten Jahr mit meinem Schatz
Wir haben auch dieses Jahr viele schöne Stunden miteinander verbracht
Mein lieber Schatz,
 Du verwöhnst mich nach all den Jahren, immer noch mit Deinen Kochkünsten
und mit den gemeinsamen Frühstück an den Wochenenden,
Du siehst über meine ganzen Schwächen 
und meine Schlampereien hinweg
 Und ich freue mich immer noch über jeden Tag,
 den wir gemeinsam verbringen.
Du weisst ja diese Sache mit dem Topf und dem Deckel, das stimmt irgendwie... 
Ich möchte einfach nicht mehr ohne Dich sein.

*

Danke an Alle, 
den ohne Euch wäre das ein oder andere schöne Erlebnis 
erst gar nicht zustande gekommen.
 Nachdem die Welt dieses Jahr nicht unterging,
freue ich mich auf das nächste Jahr und hoffe
das ich dann am Ende wieder auf ein weiteres Jahr
 mit vielen schönen Erlebnissen 
zurückblicken kann. 


Ich wünsche uns allen

Frohe Weihnachten
und
Ein angenehmes, gesundes, fröhliches
und erfolgreiches Jahr 2013!

Eure Princess

Keine Kommentare: