11. März 2014

Meine Patenkinder - Barsilinga und Ashaka


 Darf ich vorstellen: Mein Patenkind Barsilinga
 

Ja, ich habe mich offiziell zum versuchten Weltverbesserer geoutet.

In einzelnen Beiträge möchte ich jeweils (mit versucht wenigen Worten) zeigen, was ich so tue. Vielleicht ist ja etwas dabei was Euch gefällt und Ihr auch unterstützen möchtet.


Mein erstes Projekt das mir persönlich am Herzen liegt und das ich unterstütze, ist ein Elefantenwaisenhaus in Kenia. Davon erfahren habe ich durch eine Reportage im TV die mich sehr berührt hat. Als ich gesehen habe wie die afrikanischen Pfleger in demWaisenhauses mit den Elefanten umgehen und ich gesehen habe, wie sie als Mutterersatz mit Ihnen im Busch spazierengehen, sie im Schlamm baden lassen und neben Ihnen abends schlafen war es um mich geschehen. Es ist kein Zoo, den die Tiere werden aufgezogen und später ausgewildert. Leider hat jeder einzelne Elefant sein eigenes herzzerreissendes Schicksal. Alle Tiere sind elternlos, weil die Eltern u.a. der Wilderei und damit dem Mensch zum Opfer gefallen sind.

Ohne der Hilfe dieses Waisenhauses würden diese verwaisten Tiere sterben. Dieses Waisenhaus trägt einen grossen Beitrag zur Arterhaltung der Tiere bei.

Wir unterstützen diese Einrichtung durch mittlerweile vier Patenschaften. Wobei wir zwei Patenschaften auf unseren ersten Patenelefanten Barsilinga abgeschlossen haben.


Und wir freuen uns sehr, das wir in ein paar Wochen  persönlich vor Ort sind und das Waisenhaus und unsere Patenkinder kennenlernen dürfen.

Damit bekämpfe ich zwar noch nicht das Problem, die Wilderei, aber mir ist es ein Anliegen das ich  helfen kann, damit die armen Tiere eine Chance bekommen.

 Eure Princess



Homepage =>


Noch mehr Informationen =>




Keine Kommentare: