29. Mai 2014

Ich bin Malala - Buchtipp!

 




Ich möchte Euch heute Malala vorstellen, falls ihr Sie noch nicht kennt.

Malala Yousafzai ist das Mädchen dass die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft. Sie wurde von einer Kugel in den Kopf getroffen und hat überlebt.

In dem Buch "Ich bin Malala" erzählt sie ihre beeindruckene Geschichte. Ich habe als erstes eine Leseprobe gelesen und dann aber auch gleich das Buch gekauft. In den wenigen Seiten der Leseprobe war ich plötzlich mittendrin in einem Leben das gar nichts mit dem Leben bei uns zu tun hat. Schön ist aud, das Buch beinhaltet viele persönliche Bilder.



Sie war in 2013 die jüngste Anwärterin auf den Friedensnobelpreis und ist eine der mutigsten und tapfersten Schülerinnen - und ihr Buch mein absoluter Buchtipp.

 Kennt Ihr das Buch schon?

Eure
Princess


 
Ihr findet auch etwas über Malala bei Wikipedia, und ganz viel auch im Netz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai

Keine Kommentare: