19. Oktober 2014

Hier wollte ich immer schon mal schlafen....Hotel Sacher Salzburg


 Hotel Sacher Salzburg   
 (Leading Hotel of the World)
Die Sache mit meiner Bucketlist ist, das es Sachen gibt die ich einmal machen wollte, es vergessen hatte und es nicht auf der Liste steht - obwohl es eigentlich draufstehen sollte..

So geschehen für Kurzem und bereits auch umgesetzt und erledigt.

Was es war? - ich habe bereits vor 25 Jahren gesagt, als ich in Salzburg war, das ich einmal im Österreichischen Hof - heute das Hotel Sacher - übernachten möchte.

Als wir vor kurzem unser Wochenende in Berchtesgaden planten (wegen dem Segway fahren), haben wir beschlossen am Tag zuvor anzureisen und den Tag in Salzburg zu verbringen. Und dann war es wieder da - die Erinnerung mit dem Wunsch in dem Hotel schlafen zu wollen.

Das Hotel Sacher Salzburg ist der Inbegriff der einzigartigen Sacher-Philosophie: Die Verschmelzung von Tradition und modernem luxuriösen Komfort. 


Erst sah es danach aus als wenn es nicht klappt - als ich die Hotelpreise auf der Hotelseite entdeckt hatte...450 Euro für eine Nacht im Standardzimmer ist echt ne Ansage und die erste Enttäuschung war dann schon sehr groß.

Aber.....dank Booking.com und den vielen Hotelanbietern findet man dann doch auch günstigere Angebote und kurz gesagt - wir haben im Hotel Sacher übernachtet.

Und ....es war super, toll und perfekt. Das Zimmer, das Hotel, der Service. Von der persönlichen Begrüssung, Auto wurde weggeparkt, Kofferservice, Rundum Betreuung, Ambiente, Zimmerausstattung und und und.....


Und da Bilder mehr sagen wie tausend Worte, hier ein paar Eindrücke.


Willkommen in einem Leading Hotel of the World


 Neben Obst gab es auch Pralinen und Sacherkonfekt
zur Begrüßung auf dem Zimmer


 Unser Zimmer

 Das Treppenhaus

 Die Lobby

 Ein Teil der Bildergalerie der berühmten Gäste

 Teil der Bar/Lounge

 Lounge

 Bellini - der Absacker an der Pianobar im Hotel

Ein Hoch auf den Luxus!

Eure
Princess


Keine Kommentare: