4. Februar 2015

Jeder Cent zählt - Unser kleiner Charity Event 2015



Als erstes möchte ich mich herzlich bei allen die mitgemacht haben bedanken. Ich hätte nicht erwartet das wir nur durch das sammeln von Centstücken doch so eine schöne Summe zusammen bekommen. Und auch herzlichen Dank an die Geber die noch so etwas dazugegeben haben.

Unter dem Motto: "Jeder Cent zählt" haben wir unseren diesjährigen Wohltätigkeitsabend gestellt. Jeder hatte in den letzten Monaten seine Centstücke gesammelt und am Samstag haben wir bei einem gemeinsamen Abend das ganze Geld gezählt. Die Spende selbst geht an das Good Hope Centre e.V. 
Ich finde wir hatten ....
wieder einmal eine lustige Nacht. Wie in den Staaten hat diesmal auch bei uns jeder etwas zum Essen/Trinken mitgebracht und so ist ein vielseitiges Buffet entstanden und es war reichlich zu essen da. (Anm.:das auch sogar noch bis heute reicht :-). Wir, die Gastgeber haben Pizza und Kartoffelsalat gemacht,Brot gebacken, Snacks und und einen Welcome Drink vorbereitet. Die Gäste kamen dann mit Fleischpflanzerl, gefüllten Blätterteig (mit Lachs und Schinken/Käse), Brezn, Leberkäse, Nudelsalat, Chicoreesalat und Gulaschsuppe, sowie Wein und Marillenlikör (hoffentlich hab ich nix vergessen). Leider hab ich völlig vergessen Bilder davon zu machen - so gross war das Hallo als alle da waren.

 Vorbereitet, die Gäste können kommen:

 Welcome Drink
Himbeeren in Weisswein eingelegt - wird noch mit Prosecco noch aufgegossen

 frische Snacks an der Bar

 selbstgebackenes Brot, frischer Kartoffelsalat und Rotwein stehen bereit

 Der Belag für die Pizza ist auch schon hergerichtet
Schinken, Salami, vegetarisches

Die Idee hinter dem Event ist eigentlich einfach. In Anlehnung an die vielen grossen Wohltätigkeitsveranstaltungen wollte ich auch wie das Jahr zuvor einen lustigen Abend mit Freunden mit einer Guten Sache verbinden. Und da wir unsere Centstücke sammeln, bin ich auf die Idee gekommen auch andere zu Fragen ob sie Lust haben Centstücke zu sammeln und diese zu spenden. Gesammelt hat zwar jeder für sich - aber gefeiert und gezählt haben wir dann gemeinsam.
Und wer das Geld bekommen soll, war nicht ganz so schnell entschieden. Zurück von unserer Reise nach Tanzania wollten wir  auch etwas nach Tanzania spenden, und so hab ich bei der Suche im Internet den Förderverein Good Hope Centre e.V. gefunden. Der Verein kümmert sich um benachteiligte Kinder in Tanzania um Ihnen eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu geben. Sie haben mich sehr angesprochen mit dem was sie tun und deshalb habe ich mich entschieden unser Geld hier zu spenden, da das Geld auch zu 100% in Tanzania ankommt.

Bei Interesse besucht die Website, hier findet ihr alle Informationen :
http://www.good-hope-centre.de/content/

Gastgeschenk für die Spender
Süsses, selbstgemachte heisse Schokolade, Alkolisches


Und das ist mein Gastgebergeschenk von meiner lieben 
Heike - was sich dahinter verbirgt - auf  Princess´s Wardrobe

Ja, und so geht ein schönes und erfolgreiches Wochenende zu Ende und mir bleibt nur zu sagen, Danke das ich so tolle Freunde habe, die auch helfen wenn es was zu helfen gibt.
Princess



Keine Kommentare: