1. Mai 2017

Was ich über die letzten zwei Wochen berichten kann




Mein Reisebericht mit den Bildern von La Palma ist fertig und online. Ihr könnt auf meinen Reiseblog "Princess auf Reisen" wechseln oder *klickt hier* dann kommt ihr direkt auf den La Palma Bericht. Man ich will wieder zurück - Beam me to La Palma, Scotty.
Seit meinem letzten Post, vor zwei Wochen, hab ich wieder einiges zu erzählen, aber wer hat das nicht oder? In zwei Wochen kann man immer viel neues sehen und erleben, und man hat meist was zu erzählen. Also den Fast and Furios 8 habe ich wie angekündigt nicht angeschaut. Ich werde ihn mir bei Amazon Prime zu Hause ansehen, wenn er raus kommt. Ich habe zwar alle anderen Teile gesehen und ja, mir hat jeder gefallen. Schnelle Autos, extreme Stunts und coole Typen. Aber ehrlich, am Anfang ging es wenigstens noch um Strassenrennen. Ich bin nicht mehr so heiss jetzt nach sieben gesehenen Teilen.
Aber apropo Autorennen, die Formel 1 Session ist schon im vollen Gange und wer mich kennt weiss, ich schaue gerne Formel 1. Ich hab mich gestern sehr über den Sieg von Valtteri gefreut. Wir waren unterwegs, aber pünktlich daheim um das Rennen zu sehen. Wogegen ich mir den Klitschko Boxkampf erst gestern in der RTL Mediathek anschauen konnte (dafür aber fast werbungsfrei). Guter Kampf nebenbei erwähnt, und ich hab nicht damit gerechnet das nach der 10.Runde so eine harte 11. Runde folgt und auch diese zum vorzeitigen Ende des Kampfes führt. Der Ausgang hat mich echt auch voll überrascht. Ich war überzeugt das geht über 12 Runden und wird punktemässig ein Kopf an Kopfrennen und ein knapper Punktesieg für einen der Beiden - ich hatte keinen Favoriten.

Meine Kinosaison 2017 ist sehr mau,  aber ich hab mir letzte Woche im Kino die 3D Version von Ghost in a Shell gesehen. Wow, cooler Film und absolut sehenswert.
Filmwissen: Wusstet Ihr, das der Original Film "Ghost in a Shell"  ein Anime ist aus 1995 und das dieser auf einen Manga (japanischer Comic) basiert?
Kurze Nebengeschichte - der musikalische Haupt-Theme im Original Animefilm 1995 war ein dreiteiliger choraler Gesang (Making of Cyborg - Ghost City - Reincarnation), aber bereits damals bei der internationalen Version dieses 1995er Filmes wurde das Musikstück namens Reincarnation durch einen anderen internationalen Bono-Song ersetzt (nur in der deutschen Version behielt man komplett die Originalmusik bei). Das war ein aufreger damals. Warum ich darauf komm? Jetzt in 2017 gab es auch zur Musik wieder diskussionen, weil in der neuen Realfilm Version ein Remix gemacht wurde. Steve Aoki hat zur Filmmusik beigetragen (ihr wisst ich bin ein Steve Fan) und er hat das Original aus 1995 für einen Remix für den neuen Film benutzt. Der Song "Making of Cyborg" wurdeunverändert auch jetzt in 2017 benutzt, aber im neuen Realfilm gibt es jetzt ein Theme namens "Kenji Kawai - Utai IV: Reawakening Steve Aoki Remix".
Die Musik im Film hab ich überhaupt nicht beachtet, um ehrlich zu sein, weil ich so im Film war - ich kann nur sagen - cooler Film und ich hab Lust mir mal den Original Anime anzusehen.

Ach ja, ich hab noch gar nicht erzählt warum ich den Boxkampf nicht sehen konnte am Samstag Abend, davon abgesehen er war eh spät, aber ich war um 20 Uhr im Bett. Ob ich krank bin/war? Nein, aber völlig erledigt. Warum, ich habe mir einen neuen Titel geholt. Ich bin offiziell laut offizieller Urkunde "Fränkischer Ehrenbiertrinker".
Was man dafür tun muss? Sich auf die Brauereiwanderung einlassen. Morgens um 9.30 Uhr die Brauereiwanderung starten und von Brauerei zu Brauerei wandern. Dabei insgesamt vier bestimmte Brauerei besuchen, jeweils deren Bier trinken, einen Bierstempel bekommen und zur nächsten laufen und am Schluss die Stempel vorzeigen und die Urkunde erhalten. Hört sich einfach an - lasst euch sagen die ca 17 km die wir am Ende insgesamt gelaufen sind und jeweils immer diese Bierstops   haben es echt in sich. Okay, für mich als nicht Wanderer und nicht Biertrinker.
Beim letzten Bier war es für mich schon schwierig gradaus zu sprechen, und die letzten 2 km waren auch nicht mehr so einfach. Den Abschluss und die Urkunden haben wir zum Schluss in einer Fünften Brauerei mit Abendessen befeiert. Wir hatten eine Reservierung um 18 Uhr und was soll ich sagen wir machten vor 20 Uhr Schluss weil alle wollten nur noch duschen und ins Bett. Aber es war ein tolles Wochenende auf dem Land. Und ich meine so richtig Land - kein Handyempfang, kein Internet. Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt noch. Also jetzt wünsch ich euch einen schönen ersten Mai! xoxoPrincess




Keine Kommentare: